3 TOP Strategien, um deine erste Kundin zu gewinnen

Du willst endlich deine erste Kundin gewinnen? Du machst schon so vieles und verstehst einfach nicht, was du noch alles tun sollst, damit du endlich dein Angebot verkaufst? Dann ist dieser Beitrag für dich. Denn ich teile mit dir 3 TOP Strategien, die du unbedingt nutzen solltest.

1. Baue dein Haus

Stell dir vor, dein Business ist wie ein Haus. Ein Haus muss auf gute Grundlagen gebaut werden. Das Fundament muss stimmen, damit alles stabil bleibt und nicht einstürzt, auch nicht wenn mal ein Sturm aufzieht.

Stelle dir außerdem folgende Fragen: Wie hoch ist der Wohlfühlfaktor? Servierst du leckeres Essen? Ist aufgeräumt? Hast du dein Haus schön dekoriert? Wie fühlen sich Besucher*innen?

2. Pflege deine Email-Liste

Hast du schon ein Newsletter Programm? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. Email-Kontakte sind so wertvoll und du kannst über Newsletter deine Blogartikel bewerben und deine Angebote verkaufen. Ich verwende übrigens Active Campaign  (unbezahlte Werbung). Eine Email-Liste zu pflegen ist vor allem auch deshalb sinnvoll, da es dich unabhängig von den Social Media Kanälen macht. Kannst du dich erinnern, dass vor einigen Monaten Facebook & Instagram für Stunden komplett down war? So etwas kann immer wieder passieren, und was auch gelegentlich vorkommt ist, dass Accounts ohne Vorwarnung plötzlich gelöscht werden. Manchmal ist es nicht möglich, diese wiederherzustellen. Eine Email-Liste ist einfach eine zusätzliche – und geniale – Plattform für dein Business.

Meine Empfehlung: Kreiere einen Leadmagneten, wie zb ein Freebie, und richte eine automatisierte Willkommenssequenz ein (auch Onboarding genannt).

3. Nutze den Instagram Algorithmus

Erstelle spannende Reels (ich sage nur Videos! Videos! Vidoes!). Mache Karussellposts. Check deine Bio. Achte auf dein Branding & Feeddesign. All das sind essentielle Dinge für ein profitables Online-Business.

Und mein BONUSTIPP:

Verstehe deine Soulclients. Finde heraus, was ihre Pain Points und Sehnsüchte sind. Und nutze das für deinen Content und deine Angebote.

Viel Freude beim Umsetzen!

Love always,
Denise

Übrigens: In Bälde wird es ein neues Angebot für dich geben – meine Instagram Analyse. Auf Basis von Angaben von dir und der Durchsicht deines Accounts bekommst du von mir eine genaue, schriftliche Auswertung inklusive Verbesserungsvorschläge zugesandt. Ich kann nur schon so viel sagen: Es ist ein wundervolles Tool für dich, es ist für dich individuell ausgearbeitet und liefert dir die Basis für Wachstum & Sichtbarkeit auf Instagram. I keep you updated!

Werde Teil meiner Next-Level Community:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.